Unterrichtsangebot – Musikschule Schnaittach

Violine

Die Violine ist das kleinste Streichinstrument. Ihr heller und dennoch warmer Ton macht sie zu einem sehr beliebten Instrument. Anfangsalter: 5 bis 6 Jahre

Gitarre

Die Gitarre kann als Begleit- und als Soloinstrument gespielt werden. Diese Vielseitigkeit macht die Gitarre so populär und beliebt, sie sollte aber nicht unterschätzt werden in ihren spieltechnischen Anforderungen.

Klavier

Das Klavier ist zu Recht eines der beliebtesten Instrumente, was vielleicht daran liegt, dass es das „Universalinstrument“ schlechthin ist.

Djembe/Cajon

Eine Djembé ist eine westafrikanische Bechertrommel, welche mit einem Ziegenfell bespannt ist. Sie wird als Solo- und Ensembleinstrument eingesetzt.

Xylophon

Mehr Informationen werden in den nächsten Tagen folgen…

Schlagzeug

Das Schlagzeug ist eine Kombination verschiedener Schlaginstrumente. Dazu zählen unteranderem die Snare Drum, Große Trommel, Tomtom, Hi-Hat, verschiedene Becken….

Instrumentenkarussell

Das Instrumentenkarussell ist ein Orientierungsunterricht für Kinder ab 6 Jahren, die sich noch nicht für ein bestimmtes Instrument entscheiden können. Das Instrumentenkarussell gibt den Kindern die Möglichkeit, ihre Vorlieben zu entdecken, Funktion, Handhabung und Tonerzeugung der Instrumente zu begreifen und deren Musik kennenzulernen.

Musikalische Früherziehung

Die Kinder sollen nicht nur mit Musik vertraut gemacht, sondern auch in ihrer ganzen Persönlichkeit gefördert und unterstützt werden. Die Lehrkraft ist hierbei nicht nur Lehrender, sondern vor allem Partner, der alle Dinge mit dem Kind zusammen entdeckt.

Postanschrift:

91220 Schnaittach